CMS Pflegewohnstift

Pattensen

Pflege & Wohnen

In unserer Pflegeeinrichtung bieten wir spezielle Pflege- und Betreuungskonzepte an, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Bewohner ausgerichtet sind. Nähere Informationen zu unserem umfassenden Pflegeangebot finden Sie hier.

Eingang zum CMS Pflegewohnstift Pattensen

Lebensqualität im Mittelpunkt

Für uns ist die professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner die Grundlage unseres Handelns. Neben höchsten Qualitätsansprüchen in der Pflege ist darüber hinaus das gelebte Miteinander in unserer Residenz für uns entscheidend. Das Leben in unserer Residenz ist geprägt durch Fürsorge und Gemeinschaft. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns gut aufgehoben und zu Hause fühlen.

Förderverein des CMS Pflegewohnstift Pattensen

Der Förderverein CMS Pflegewohnstift Pattensen e.V. wurde im Dezember 2008 gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner des Hauses durch direkte oder indirekte Hilfe zu unterstützen. Natürlich ist es Aufgabe des Trägers, die im Zusammenhang mit der Pflege und Betreuung der Bewohner anfallenden Arbeiten, zu erbringen. Dies soll und wird auch so bleiben. 

Das Ziel des Fördervereins ist es, finanzielle Unterstützung dort zu leisten, wo für die Bewohner etwas getan werden soll, was nicht mehr Aufgabe des Trägers ist und seine Möglichkeiten übersteigen würde. Der gemeinnützige Verein richtet seinen Blick hauptsächlich auf die Lebensqualität der Heimbewohner, die - bedingt durch Sparzwänge der öffentlichen Kostenträger - immer weniger Mittel haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Engagement des Förderkreises zielt zudem darauf ab, die Bewohner in das gemeinschaftliche Leben der Stadt Pattensen zu integrieren. Der Verein fördert daher vielfältige Aktivitäten, die diese Zielsetzung unterstützen. 

Es ist daher wünschenswert, dass sich die Zahl der Mitglieder laufend erhöht. Denn nur durch die Mitgliederbeiträge kann der Verein gezielt Hilfe leisten. Oft sind es gerade Kleinigkeiten, die besondere Freude bereiten. 

Natürlich freut sich der Verein über jede finanzielle bzw. Sachspende auch von Nichtmitgliedern. Helfen Sie mit, die Ziele des Fördervereins zu verwirklichen! 

Informationen erhalten Sie direkt bei uns im CMS Pflegewohnstift Pattensen.

Die Vereinssatzung kann selbstverständlich an der Rezeption im CMS Pflegewohnstift Pattensen eingesehen werden. Auf Anfrage senden wir sie Ihnen natürlich auch gerne zu.

Spendenkonto

Volksbank eG Pattensen
Konto-Nr.: 516 252 00
BLZ: 251 933 31
Vereinsregister-Nr.: 200874

Optimal bei uns versorgt

Qualität spielt für uns die zentrale Rolle in der Pflege. Bei CMS bedeutet Qualität weit mehr als die rein pflegerische Qualität, sondern vielmehr die Summe aus Pflegequalität und Lebensqualität in all ihren Facetten. Eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner zeigt sich in einem gepflegten Wohnambiente, bei frisch gekochtem Essen und gemeinsamen Aktivitäten. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wirklich wohl und bestens versorgt fühlen.