CMS Pflegewohnstift

Munster

Aktuelles

Wir informieren Sie über Aktuelles aus unserer Pflegeeinrichtung und den Menüplan der Woche. Außerdem finden Sie hier Neuigkeiten und Medieninformationen der CMS Unternehmensgruppe.

CMS Pflegewohnstift Munster von außen

News

Zeitungsartikel über die Spende der Erträge der Eisflatrate des CMS Pflegewohnstift Munster

Spende an Munsteraner Tafel

Bei der Eisflatrate des CMS Pflegewohnstift Munster wurden 300 Euro eingenommen, die jetzt an die Munsteraner Tafel gespendet wurden.

13.09.2022 | Munster

Zeitungsartikel über die Eisflatrate im CMS Pflegewohnstift Munster

Eis-Flatrate für die Tafel

Am Samstag, dem 3. September 2022, veranstaltet das CMS Pflegewohnstift Munster die diesjährige Eis-Flatrate zugunsten der Munsteraner Tafel.

31.08.2022 | Munster

Zeitungsartikel über das Event "Oldie trifft Oldie" des CMS Pflegewohnstift Munster

Oldtimer trafen auf begeisterte Oldtimer

Vor dem CMS Pflegewohnstift Munster fand ein Oldtimer-Treffen statt, was bei den Bewohnern der Einrichtung für Begeisterung sorgte.

26.08.2022 | Munster

Zeitungsartikel über das Oldietreffen vor dem CMS Pflegewohnstift Munster

Oldies treffen Oldies im CMS Pflegewohnstift Munster

Am Sonntag, dem 14. August 2022, findet ab 10 Uhr das diesjährige "Oldie trifft Oldie"-Event im CMS Pflegewohnstift Munster statt.

10.08.2022 | Munster

Zeitungsartikel über das Bistro des CMS Pflegewohnstift Munster

Bistro als Bürgertreff

Das CMS Pflegewohnstift Munster lädt ab sofort die Bürger der Region in sein Bistro ein zum Schlemmen, Genießen und Kennenlernen.

02.07.2022 | Munster

Zeitungsartikel über die Aktion "Lebensweisheiten" des CMS Pflegewohnstift Munster

Projekt Lebensweisheiten

Bewohner des CMS Pflegewohnstift Muster teilen in einem Satz ihre wichtigen Erkenntnisse aus dem Leben mit der jungen Generation.

18.06.2022 | Munster

Zeitungsartikel über die Kurzzeitpflege im CMS Pflegewohnstift Munster

Kurzzeitpflege: Schon jetzt für die Ferien reservieren

Pflegende Angehörige sollten sich schon vor der Ferienzeit um einen Kurzzeit- oder Verhinderungspflegeplatz kümmern.

11.06.2022 | Munster

Zeitungsartikel über einen Vortrag zu Pflegevorurteilen des CMS Pflegewohnstift Munster

Vortrag: Was ist wichtig in der Pflege?

Am Mittwoch, dem 8. Juni 2022, findet um 19 Uhr ein Expertenvortrag statt, der sich um Vorurteile der Pflege dreht.

04.06.2022 | Munster

Zeitungsartikel über den Malwettbewerb des CMS Pflegewohnstift Munster

Malwettbewerb erfreut Junge und Ältere

Zum Thema "Der Osterhase und ich" malten viele Kinder der Region tolle Bilder für den Malwettbewerb im CMS Pflegewohnstift Munster. Nun wurden einige kleine Künstler mit Preisen belohnt.

11.05.2022 | Munster

Zeitungsartikel über den Tag der Pflege im CMS Pflegewohnstift Munster

Tag der Pflege

Am 12. Mai findet jährlich der "Tag der Pflege" statt. Diesen Tag möchte das CMS Pflegewohnstift Munster nutzen, um auf die Bedeutung der Pflege und Pflegeberufe aufmerksam zu machen.

10.05.2022 | Munster

Zeitungsartikel über die Ostermalaktion des CMS Pflegewohnstift Munster

Ostermalaktion für Kinder

Das CMS Pflegewohnstift Munster ruft alle Kindergärten, Kitas, Grundschulen und Kinder der Region zur Teilnahme an einer Malaktion zu Ostern auf.

10.04.2022 | Munster

Zeitungsartikel über den Zukunftstag im CMS Pflegewohnstift Munster

Zukunftstag im Alloheim

Am Donnerstag, den 28. April 2022, öffnet das CMS Pflegewohnstift Munster für interessierte Schülerinnen und Schüler seine Türen, um Einblicke in den Pflegeberuf zu ermöglichen.

17.03.2022 | Munster

Menüplan der Woche

Gutes Essen gehört zu einem guten Leben. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unsere Bewohner mit einer abwechslungsreichen und schmackhaften Küche zu verwöhnen. Alle Speisen werden bei uns im Hause täglich frisch zubereitet. So können wir auch auf besondere Ernährungsanforderungen einzelner Bewohner eingehen.

Unser Küchenleiter wünscht Guten Appetit und freut sich über Ihre Anregungen.

Hier können Sie den aktuellen Menüplan als PDF herunterladen: