CMS Pflegewohnstift

Munster

Pflege & Wohnen

In unserer Pflegeeinrichtung bieten wir spezielle Pflege- und Betreuungskonzepte an, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Bewohner ausgerichtet sind. Nähere Informationen zu unserem umfassenden Pflegeangebot finden Sie hier.

Aufbau eines Fests vor dem CMS Pflegewohnstift Munster

Lebensqualität im Mittelpunkt

Für uns ist die professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner die Grundlage unseres Handelns. Neben höchsten Qualitätsansprüchen in der Pflege ist darüber hinaus das gelebte Miteinander in unserer Residenz für uns entscheidend. Das Leben in unserer Residenz ist geprägt durch Fürsorge und Gemeinschaft. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns gut aufgehoben und zu Hause fühlen.

Förderverein

Der Förderverein Pflegewohnstift Munster e.V. wurde im Februar 2009 gegründet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner des Hauses durch direkte oder indirekte Hilfe zu unterstützen. Natürlich ist es Aufgabe des Trägers, die im Zusammenhang mit der Pflege und Betreuung der Bewohner anfallenden Arbeiten zu erbringen. Dies soll und wird auch so bleiben.

Das Ziel des Fördervereins ist es, finanzielle Unterstützung dort zu leisten, wo für die Bewohner etwas getan werden soll, was nicht mehr Aufgabe des Trägers ist und seine Möglichkeiten übersteigen würde. Der gemeinnützige Verein richtet seinen Blick hauptsächlich auf die Lebensqualität der Heimbewohner, die - bedingt durch Sparzwänge der öffentlichen Kostenträger - immer weniger Mittel haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Engagement des Fördervereins beinhaltet ferner, die Bewohnerinnen und Bewohner in das gemeinschaftliche Leben der Stadt Munster zu integrieren. Der Verein fördert daher vielfältige Aktivitäten, die diese Zielsetzung unterstützen.

Die demographische und finanzielle Entwicklung unserer Gesellschaft fordert uns dringend auf, dem Leben älterer und behinderter Menschen einen deutlicheren Platz einzuräumen. Das Leben im Alter und mit Behinderung ist ein Thema, was uns alle angeht. Alle Bürger sind aufgerufen, sich einzubringen mit ihren konkreten Lebensumständen.

Es ist daher wünschenswert, dass sich die Zahl der Mitglieder laufend erhöht. Denn nur durch die Mitgliederbeiträge kann der Verein gezielt Hilfe leisten. Oft sind es gerade Kleinigkeiten, die besondere Freude bereiten.

Natürlich freut sich der Verein über jede finanzielle bzw. Sachspende auch von Nichtmitgliedern. Helfen Sie mit, die Ziele des Fördervereins zu verwirklichen!

Informationen erhalten Sie auch direkt bei uns im Pflegewohnstift Munster und in unserem Flyer.

Die Vereinssatzung kann selbstverständlich an der Rezeption im Pflegewohnstift Munster eingesehen werden. Auf Anfrage senden wir sie Ihnen natürlich auch gerne zu.

Spendenkonto

Kreissparkasse Soltau
BIC: NOLADE21SOL
IBAN: DE39 2585 1660 0000 2841 58

Optimal bei uns versorgt

Qualität spielt für uns die zentrale Rolle in der Pflege. Bei CMS bedeutet Qualität weit mehr als die rein pflegerische Qualität, sondern vielmehr die Summe aus Pflegequalität und Lebensqualität in all ihren Facetten. Eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner zeigt sich in einem gepflegten Wohnambiente, bei frisch gekochtem Essen und gemeinsamen Aktivitäten. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wirklich wohl und bestens versorgt fühlen.