CMS Pflegewohnstift

Greven

Pflege & Wohnen

In unserer Pflegeeinrichtung bieten wir spezielle Pflege- und Betreuungskonzepte an, die optimal auf die Bedürfnisse unserer Bewohner ausgerichtet sind. Nähere Informationen zu unserem umfassenden Pflegeangebot finden Sie hier.

Haupteingang CMS Pflegewohnstift Greven

Lebensqualität im Mittelpunkt

Für uns ist die professionelle Pflege und Betreuung unserer Bewohner die Grundlage unseres Handelns. Neben höchsten Qualitätsansprüchen in der Pflege ist darüber hinaus das gelebte Miteinander in unserer Residenz für uns entscheidend. Das Leben in unserer Residenz ist geprägt durch Fürsorge und Gemeinschaft. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns gut aufgehoben und zu Hause fühlen.

Förderverein

Der Förderverein CMS Pflegewohnstift Greven e.V. wurde am 14. März 2013 gegründet.

Der Förderverein CMS Pflegewohnstift Greven e.V. ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Steinfurt unter VR 1405 eingetragen. Das Finanzamt Ibbenbüren hat die Gemeinnützigkeit anerkannt.

Der Verein CMS Pflegewohnstift Greven e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses bei den vielfältigen Bemühungen zur Freizeitgestaltung für die Bewohnerinnen und Bewohner zu unterstützen und die Angebote weiter auszubauen. Natürlich ist es Aufgabe des Trägers, die im Zusammenhang mit der Pflege und Betreuung der Bewohner anfallenden Arbeiten zu erbringen. Dies soll und wird auch so bleiben. 

Das Ziel des Fördervereins ist es weiterhin, Unterstützung dort zu leisten, wo für die Bewohnerinnen und Bewohner etwas getan werden soll, was nicht mehr Aufgabe des Trägers ist und seine Möglichkeiten übersteigen würde. Der Förderverein richtet seinen Blick hauptsächlich auf die Lebensqualität der Heimbewohner, die - bedingt durch die Sparzwänge der öffentlichen Kostenträger - immer weniger Mittel haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das Engagement des Fördervereins beinhaltet ferner, die Bewohnerinnen und Bewohner in das gemeinschaftliche Leben der Stadt Greven zu integrieren. Der Verein fördert daher vielfältige Aktivitäten, die diese Zielsetzung unterstützen. 

Es ist daher wünschenswert, dass sich die Zahl der Mitglieder laufend erhöht. Denn nur durch die Mitgliederbeiträge kann der Verein gezielt Hilfe leisten. Oft sind es gerade Kleinigkeiten, die besondere Freude bereiten. 

Natürlich freut sich der Verein über jede finanzielle bzw. Sachspende auch von Nichtmitgliedern. Helfen Sie mit, die Ziele des Fördervereins zu verwirklichen! 

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Förderverein CMS Pflegewohnstift Greven e.V.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Steinfurt
BLZ: 403 510 60
BIC: WELADED1STF
IBAN: DE49 4035 1060 0073 4516 43

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei uns im CMS Pflegewohnstift Greven. E-Mail: kontakt(at)cms-foerderverein(dot)de

Die Vereinssatzung kann selbstverständlich an der Rezeption im CMS Pflegewohnstift Greven eingesehen werden. Auf Anfrage senden wir sie Ihnen natürlich auch gerne zu.

Optimal bei uns versorgt

Qualität spielt für uns die zentrale Rolle in der Pflege. Bei CMS bedeutet Qualität weit mehr als die rein pflegerische Qualität, sondern vielmehr die Summe aus Pflegequalität und Lebensqualität in all ihren Facetten. Eine hohe Lebensqualität unserer Bewohner zeigt sich in einem gepflegten Wohnambiente, bei frisch gekochtem Essen und gemeinsamen Aktivitäten. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wirklich wohl und bestens versorgt fühlen.