News

Oldies treffen sich in den CMS-Einrichtungen

Der traditionelle „Oldie trifft Oldie“-Event findet in diesem Jahr wieder in den CMS-Einrichtungen statt. Die Besitzer klassischer Automobile, Zweiräder und Traktoren geben sich dann wieder ein ganz besonderes Stelldichein auf den Grundstücken der Pflegeeinrichtungen. Eingeladen dazu sind alle Besitzer, Liebhaber und Fans von Fahrzeugen mit Geschichte und Geschichten, um gemeinsam mit den Bewohnern und Besuchern zu fachsimpeln und über alte Zeiten zu sprechen, in denen Elektroautos noch keine Rolle spielten.

12.05.2022

Oldietreffen in den CMS-Pflegeeinrichtungen

Erinnerungen an längst vergangene Zeiten werden beim Anblick klassischer Fahrzeuge bald wieder zum Leben erweckt. In diesem Jahr veranstalten die CMS-Pflegeeinrichtungen ein weiteres Mal ihr beliebtes „Oldie trifft Oldie“-Event. Dabei präsentieren Besitzer von bemerkenswerten Automobilen, Zweirädern oder auch Traktoren allen Interessierten, Fans und vor allem den Bewohnern der Einrichtungen ihre motorisierten Schätze. Neben dem Zeigen „privater Automobilschätze“ hoffen die Organisatoren auch auf eine rege Teilnahme der jeweils umliegenden Oldtimerclubs.

Die Oldtimer-Veranstaltung ist in den Einrichtungen eine der großen Höhepunkte des Jahres. Viele der Senioren freuen sich schon lange darauf, Fahrzeuge wiederzusehen, die sie selbst einmal besaßen oder die in ihrer Jugend maßgeblich das Stadtbild prägten.

Das Konzept, zwei „Oldie-Gruppen“ zusammenzuführen, nämlich Senioren und klassische Fahrzeuge, sorgt damit bereits im Vorfeld für große Begeisterung bei Bewohnern, Bürgern, Liebhabern und Besitzern klassischer Fahrzeuge. An diesem Tag wird die damalige Zeit noch einmal lebendig. Die Senioren bekommen fast alle die Möglichkeit, Fahrzeuge ihrer Jugend bestaunen zu können, ganz gleich in welcher körperlichen Verfassung sie sich befinden. Vielleicht lassen sich manche Oldtimerbesitzer auch zu einer kleinen Ausfahrt mit den Senioren hinreißen. Wenn begeisterte Fans auf Zeitzeugen treffen, gibt es viele spannende Geschichten zu erzählen. Deshalb freuen sich die Einrichtungen auf viele Gäste, tolle klassische Fahrzeuge und einen erneut unvergesslichen Tag.

Alle Oldtimer-Clubs, Interessengemeinschaften, Besitzer klassischer Vier- oder Zweiräder, Angehörige und interessierte Bürger der jeweiligen Region sind herzlich zu „Oldie trifft Oldie“ eingeladen.