News

Mehlem Alaaf!

Das Prinzenpaar war zu Gast im CMS Pflegestift "Domhof" und die Bewohner feierten gemeinsam Karneval.

14.02.2023 | Bonn-Mehlem

Nach zwei Jahren Abstinenz vom Karneval konnte endlich wieder mit den Bewohnern im CMS Pflegestift "Domhof" in Bonn-Mehlem gefeiert werden. Im Rahmen einer kleinen Sitzung mit verschiedenen Programmpunkten führte Lukas vom Kolke die rund 60 Sitzungsteilnehmer durch ein buntes Programm in der karnevalistisch geschmückten Cafeteria des Hauses. Mit seiner Livemusik und seinen Gesangskünsten verstand H.P. Euskirchen der Veranstaltung den passenden Rahmen zu geben. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Zu Kaffee und Kuchen durfte dem Anlass entsprechend ein Kölsch nicht fehlen.

Zu diesem fröhlichen Miteinander konnte hoher Besuch in der Senioren-Residenz begrüßt werden. Zuerst zog das Bad Godesberger Prinzenpaar, Prinz Pete I. mit Godesia Alexandra und ihrem Gefolge feierlich ein. Beide Tolitäten zeigten sich den älteren Menschen sehr nah und verbunden, wie beide beim Schunkeln zu den Klassikern des rheinischen Liedgutes im Wechsel an den verschiedenen Tischen zeigten. Das im Gefolge mitgereiste Kindertanzcorps der Bergfunken Bad Godesberg konnte, in leider durch die Ganztagsschule etwas dezimierter Anzahl, mit seiner Tanzdarbietung die Stimmung weiter anheizen.

Damit war aber der Montagnachmittag noch nicht zu Ende. Kaum waren Prinz und Godesia ausgezogen, wurde der nächste Höhepunkt in Angriff genommen. Auch das Kinderprinzenpaar Max III. sowie Godesia Summer aus Bad Godesberg statteten mit ihrer Entourage dem Domhof einen Besuch ab. Sehr zur Freude der Bewohner hatten auch diese noch einen kleinen Programmpunkt mitgebracht.

Als letzte Gäste konnte dann der Kindercorps der Godesberger Stadtsoldaten unter Leitung von Frau Kowalski mit seiner Tanzaufführung begeistern. Diese rundeten dann das gelungene Programm der Sitzung ab.

Zusammenfassend kann dieser Nachmittag nur als gelungen betrachtet werden. Es wurde ein deutliches Zeichen für ein Miteinander und das gefühlte Ende der Pandemie gesetzt. Auch wenn einfache Maßnahmen wie das Tragen einer FFP2-Maske bei den Prinzenpaaren noch notwendig waren, so konnte das der Stimmung keinen Abbruch tun. Bis zum Ende der Sitzung wurde gemeinsam geschunkelt, gesungen und gelacht. Mehlem Alaaf!

Einzug der Prinzengarde

Kleine Büttenrede